Wie gerufen

6. Juli 2009 / Eingestellt von thw um 09:36 /



Auf dem Weg durch die Homepages komme ich auch immer bei der 'Kulturzeit' auf 3sat vorbei und da treffe ich auf ein Kunstprojekt von Anthony Gormley. Dazu ist auf der Seite zu lesen:

Antony Gormley stellt den Menschen in den Mittelpunkt seines Projekts. Die 100-Tage-Aktion "One & Other" bildet die Gegenwart Großbritanniens mit Menschen als lebendigen Kunstwerken ab. Aus mehr als 15.000 Bewerbern wurden 2400 Teilnehmer per Zufall ausgewählt. Sie gewinnen jeweils eine Stunde Zeit auf dem "Fourth Plinth" - Zeit, ihre Ängste und Hoffnungen mit beliebigen Mitteln künstlerisch auszudrücken.

Das erinnert mich dann wieder an das Projekt 'Secret Strike' von Alicia Framis (siehe hier unten) und jetzt muss ich darüber nachdenken, wo die Berührungspunkte sind und wo die Differenzen.

P.S: Die eigentliche Seite zum Projekt (unter Fourth Plinth) braucht ihre Zeit, um zu erscheinen oder sie funktioniert nicht...

P.P.S:: Jetzt hat es funktioniert und man sieht einen Menschen auf dem vierten Sockel agieren....!!!!! via live webstream.

Keine Kommentare: