Kunst an der Allee
17. November 2008 / Eingestellt von thw um 09:58 /
Von der gegenüber liegenden Seite drang das Licht fast bis in die Räumlichkeit hinein, in der wir aus Interesse an der 'Kunstbuchproduktion' uns zusammen gefunden hatten. Anke, Kai und Wolf waren anwesend, aber das Licht von drüben strahlte hell und zog einen in den Bann. Dieser Bann musste gelöst werden und er ließ sich nur lösen, wenn man man die Karl-Marx-Allee überschritt.
Was einem schon vor Eintritt in die Räumlichkeit überzeugte, war das aufgeräumte Ambiente, das nicht auf eine Galerie zu verwiesen schien. Aber die Galeristin Gisela Capitain ließ sich im Hintergrund erkenne und schnell wurde klar. dass es sich hier um die neue Galerie von Gisela Capitain und Friedrich Petzel handelt. Die erste Ausstellung im neunen Haus widmet sich unter dem Titel 'Kunst im Heim' dem Ausstellungsgebäude und dessen Geschichte. Künstler der Galerie widemen sich mit eigenen Arbeiten dem Thema, sozusagen mitifokal..
Erstaunlich bleibt die Tatsache, dass man obwohl man mindestens dreimal pro Wochen an dem Haus vorbeifuhr, nicht die Arbeiten am Gebäude bemerkte...
Wir kommen wieder!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen