Chronhomme?!

4. Februar 2007 / Eingestellt von thw um 09:47 /

Annamaria & Marzio Sala
Chronhomme / Il violinista
Lichtfresken, Computerfilm, Video


Annamaria & Marzio Sala
Chronhomme I, 1987



Am 6.Februar wird in der Kunsthalle Bremen die Ausstellung mit Werken von Annamaria und Marzio Sala eröffnet. Im Rahmen der Ausstellung wird auch ein früher Computerfilm mit dem Titel "Time Language I" gezeigt, der allein schon den Besuch der Ausstellung wert ist. Ich habe diesen Film vor Jahrzehnten gesehen, ohne wirklich zu ahnen, um was es sich dabei handelt. Er hat Eindruck hinterlassen.

Im Rahmen der Ausstellung sind im Oval der Kunsthalle die großen Chronhomme I und II zu sehen, während in den Medienräumen insbesondere die neueren Videoarbeiten des Künstlerpaares gezeigt werden. Im Mittelpunkt steht der frühe Computerfilm, dessen Neuankauf dank des mäzenatischen Einsatzes mehrerer Mitglieder des Kunstvereins realisiert werden konnte und nun mit allen Vorstudien, Vorarbeiten und Materialien in der Kunsthalle präsentiert wird.


Annamaria & Marzio Sala
Chronhomme II, 1988


Die Ausstellung läuft bis 15.April und wird danach im Kunstmuseum Bonn gezeigt. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog mit einem Text von Stephan Schmidt-Wulffen.

Keine Kommentare: