Thomas Odyseuss

24. September 2012 / Eingestellt von thw um 18:07 /

Seit schon 4 Wochen lebe ich fast auf der Straße, weil die richtige Wohnung restauriert wird. Und ich noch keine neue gefunden haben...
Allein streife ich jetzt von Wohnung zu Wohnung, verärgere alte Freunde (you know who) und lerne neue kennen...z.B. einen spanischen Kunstkritiker, dessen einen leeren Raum ich jetzt  nutzen kann. Aber die Heizung will nicht so richtig....
Gestern noch in der Pension Regenbogen in der Voigtstr, die mir gefallen hat... Davor, ja davor...wo war das? In der Kreutziger Straße, die mir zum Kreuz wurde.
Jetzt aber in der Adalbertstr im früher sogenannten SO 36. Hat hier jemand eine kleine Wohnung? Morgen streife ich mal so rum. Fü sachdienliche Hinweise auf eine günstige Ein-Zimmer-Wohnung sind wir dankbar und feiern mit dem Hinweisgeber oder -geberin den Einstand im 'neuen' Leben.

Wozu das alles? Um sich wie Leopold Bloom zu fühlen, die Hauptfigur des Romans 'Ulysses' von James Joyce?
Ich weiß es nicht, aber zumindest hat ein Jahr mit der Endziffer 2 immer Bedeutung.. 72 erste eigene Wohnung, 82 Umzug nach Berlin, 92 ohne Bedeutung genauso wie 2002. Dafür muss dann 2012 zeigen, was alles noch möglich ist bis zum letzten...Aber 2013 steht ja vor den Türen...

Gegenüber leuchtet hellgrün die Fassade des Abholmarkts 'Mengi' mit den Hinweisen 'Getränke Spirituosen Tabakwaren' 
waagerecht und senkrecht 
'Abholmarkt'. 
Da hol ich mir nachher ein Bier....Und nebenan versucht sich jemand an einer Klarinette...das Leben geht weiter!
 

Keine Kommentare: