Übersehen!?

23. Mai 2012 / Eingestellt von thw um 14:23 /

Die Ausstellung der 7. Biennale ist eine Enttäuschung und mir fällt dazu nur noch Goethe ein:

'Die Botschaft hör' ich  wohl, allein mir fehlt der Glaube.'

Den 'Glauben' gibt einem das Buch zur Ausstellung zurück. Zur Pressekonferenz wollte ich mich nicht dem Buch belasten. Letzte Woche habe ich dann zugegriffen und gestern den halben Tag mit der Lektüre verbracht. Und die lohnt sich, doppelt und dreifach. Und zum Vergleichj habe ich dann auch noch den Katalog zur 6.Biennale Berlin zu 'Rate gezogen'.

Mehr aus dem Katalog folgt...

Tatsächlich widerspiegeln die einzelnen Gespräche 'the state of the art'....

P.S.: Lieber Carlo, guck du auch mal rein, dann musst Du dich nicht mehr aufregen wie hier:
"Ach, diese siebte Berlin Biennale. Das soll einer verstehen. Da gib't allein 2,5 Millionen Zuschuss aus Mittlen der Bundskulturstiftung - und dann winaseln die politischen Aktivisten, die sich im großen Ausstellungssaal  der KUNST-WERKE auf Einladung von Kurator Artur Zmijewski eingenistet haben, dass sie einen Drucker, ein paar Stifte  und ne Wäscheleine brauchen. Ist das nicht alles erbärmlich, schrecklich, zum Davonlaufen."

Informationsdienst Kunst Nr. 503 /Seite 2

Keine Kommentare: