Fundamental!

22. März 2010 / Eingestellt von thw um 16:35 /



Letztes Jahr erhielt ich den Katalog zur Ausstellung 'Eating the Universe' zum Thema 'Vom Essen in der Kunst'. (Zuweilen habe ich das auch falsch gelesen: 'Vom Essen der Kunst'...) Und dann sah ich vor kurzem eine Anzeige für eine andere fundamentale Ausstellung, war es 'Das Bad in der Kunst' oder 'Wie werde ich wieder sauber, ohne mich nass zu machen' ? Nicht ganz, aber nahe dran:

Intimacy! Baden in der Kunst

im Kunstmuseum Ahlen, bis 25.4. 2010. Hier das Nähere und das Weitere...




Wenn Kunst nicht zur fundamentalen Bedürfnisbefriedigung dient, dann kann man sich fragen:
Wozu denn sonst?

Eine Ausstellung im arp museum im Bahnhof Rolandseck nimmt dieses fundamentale Problem ganz wörtlich und das kann man dann auch als einen Ausweg aus der Sackgasse sehen.

Keine Kommentare: