Wider den Erwartungen

11. Oktober 2009 / Eingestellt von thw um 18:20 /




Zwischen IMI Knoebel und Hanne Darboven ein Duane Hanson? Nein es ist ein richtiger lebender Wärter, in der Ausstellung zum Jahr, den sechzigsten Gründungsjahr der Bundesrepublik Deutschland.
Von der ersten Ankündigung bis zur Präsentation im Deutschen Historischen Museum Berlin wurde die Ausstellung immer größer, immer wichtige und immer bedeutsamer. Aber die Realisation vor Ort irritiert einen durch die Größe, die eher klein ist. Dafür aber sind die wesentlichen Ikonen in ausgewählten Werken für die Kunstgeschichte der Bundesrepublik und der DDR präsent.

Dafür ist der Katalog ein Muss für alle!

Aber warum wurde diese Präsentation nicht integriert in die allgemeine Sammlung...Das wäre dem Anlass gemäß gewesen. Dann zum zum 70ten!

Keine Kommentare: