AAA

11. Oktober 2009 / Eingestellt von thw um 16:48 /

Jens Nordmann

Jens Nordmann

Antonio Gonzalez Paucar (?)

Der Weg ist weit, aber er lohnt sich, besonders wenn man einen Gast aus Hamburg dabei hat. Die neue Ausstellung bei Max Hetzler in den Osram Häfen im Wedding ist zu 90%, oder waren es 80%, gelungen. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Thema 'Zeichnung' in spezifischer Art und Weise aufgegriffen wurde.
Und die Räumlichkeiten sind für sich selbst überzeugend. Hin und selber gucken, aaa dito access all areas.




Hier die Pressemitteilung:


Access All Areas – a drawing exhibition Organisiert von Arturo Herrera und Tanja Wagner

September 25 - November 07, 2009

Galerie Max Hetzler zeigt Access All Areas – a drawing exhibition mit neuen Arbeiten von D-L Alvarez, Dan Attoe, Katarina Burin, Dieter Detzner, Paula Doepfner, Knut Eckstein, Ayşe Erkmen, Friederike Feldmann, Jean-Pascal Flavien, Katharina Grosse, Jens Hanke, Joe Hardesty, Dorothy Iannone, Šejla Kamerić, Alicja Kwade, Jonas Lipps, Michel Majerus, Michael Müller, Jens Nippert, Jens Nordmann, Chloe Piene, Antonio Gonzales Paucar, Berthold Reiß, Bernd Ribbeck, Jenny Rosemeyer, Josh Smith, Thaddeus Strode, Benedikt Terwiel, Alexander Wagner und Claudia Wieser.

Die Idee zur Ausstellung spielt mit Zeichnung als grundlegendste und direkteste Art ein Kunstwerk zu kreieren. Access All Areas versammelt 30 Künstler, die fast ausschließlich in Berlin ansässig sind. Allen gemeinsam ist die Erweiterung des Begriffs Zeichnung durch Zugriff auf unterschiedlichste Medien. Access All Areas zeigt die Möglichkeiten der Erschaffung und Deutung von Arbeiten, bei denen Zeichnung eine wichtige Rolle spielt, in all ihrer Vielfalt.

Die meisten Arbeiten wurden speziell für diese Ausstellung konzipiert und reichen von eher persönlichen Bleistiftskizzen bis konzeptuelleren Positionen. Formale Untersuchungen überschreiten die Grenze zu Malerei und Assemblage; Zeichnungen werden zu Performance und umgekehrt. Collagen mit Fotografie sind genauso zu sehen wie Wandarbeiten und Werke mit popkulturellen Bezügen.

Access All Areas – a drawing exhibition wurde von Arturo Herrera und Tanja Wagner organisiert. Das Interesse der Ausstellung gilt dem immensen Potential über welches die Zeichnung heutzutage verfügt, mit der Betonung auf eben dieses Medium als zeitgenössisches künstlerisches Instrument, welches ständig seine Möglichkeiten zu erweitern sucht.




Und draussen stand dann dieser Transportwagen. Schöne Grüße an Monika!

Keine Kommentare: