Scharren am Zaun

15. Juli 2008 / Eingestellt von thw um 11:35 /



Raimar Stange hat das Buch schon in der neusten (oder neuesten?) Ausgabe von vonhundert besprochen. Und dennoch wollen wir auch hier auf dieses Buch verweisen, denn das Cover, der Inhalt und die Aufbereitung sind einfach gelungen.

Wann kann man schon einem aufgeschriebenem Gespräch folgen, dem der Gesprächscharakter in keiner Weise abgeht. Dabei erfährt man so nebenbei etwas über die Geschichte dieser Republik aber ebenso die Kunst gestern und da, in Berlin und woanders.

Eigentlich müsste man sich jetzt zwei Wochen nehmen Urlaub und das Buch gemächlich durchlesen. Aber andererseits ist die Form des Buches auch so gelungen, dass man befürchten muss, es im Gebrauch zu beschädigen.

Und das Cover (s.o.) zeigt Tomas Schmit, als würde er gerade mal zu einem weiteren Gespräch vor der Tür stehen.

Hier die notwendigen Angaben:
Tomas Schmit Wilma Lukatsch Dreizehn Montagsgespräche
Wiens Verlag, 408 Seiten, 288 farbige Abbildungen, 27 x 21,5 cm, Fadenheftung, broschiert. ISBN 978-3-9811288-1-9, Subskription 39,80 Euro

Das Scharren am Zaun ist eine Formulierung von Tomas Schmit als Beschreibung seiner Tätigkeit.

Weitere Details bei der Galerie Barbara Wien

P.S.: Will ich jetzt noch den Olafur Eliasson vom Taschen Verlag? Wie Raimar Stange...

Keine Kommentare: