Das Gegenteil von Anonym?

23. Februar 2007 / Eingestellt von thw um 14:34 /




Hier findet sich eine kritische Besprechung der Ausstellung „Anonym – In the Future No One Will Be Famous” in der Schirn Kunsthalle Frankfurt (31. Oktober 2006-14. Januar 2007) , auf die wir an dieser Stelle schon mal hingewiesen hatten. Der Text wurde von Sabine Kampmann verfasst, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kunstwissenschaft (IKW) der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig.
Dass sich die üblichen Verdächtigen nicht auch hinter einem Anonymus verbergen, wird in der Kritik zu Recht bemängelt. Aber was täten die Herren Hollein und Obrist ohne ihre mediale Präsenz? Wer schon mehr als nicht anonym ist, dem erscheint sogar ein Protonym oder Synonym willkommener als das Anonym. Q.E.D.






Keine Kommentare: