Kunstmünster

25. Februar 2007 / Eingestellt von thw um 13:26 /

Zwar gibt es die Internetseite der 'Skulptur Projekte Münster', aber wer genauere Informationen erhalten will, muss die einzelnen Künstlernamen anklicken. Dank der Documenta 12 und der damit verbundenen Vortragsreihe 'Exponieren- Ausstellungskonzepte der Gegenwart' in der Kunsthochschule Kassel ist nun die Möglichkeit gegeben, mehr über das Projekt 2007 durch den Mit-Initiator, Kurator und Mastermind Kaspar König zu erfahren. Dankenswerterweise ist als Gesprächspartner Thomas Wagner von der FAZ anwesend, der die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellt. Der Vortrag und das Gespräch sind hörenswert, auch in den kleinen Details. Der König als schlauer Bauer: 'Mister Kunstbetrieb'. Der Kritiker im Heiligenschein.



Die Podiumsdiskussion “Exponieren. Ausstellungskonzepte der Gegenwart” in der Kunsthochschule Kassel hatte am 07.02.07 Prof. Thomas Wagner, Kunstkritiker, Frankfurt/M, und Prof. Kasper König, Museum Ludwig, Köln zu Gast. Moderiert hat Prof. Dr. Kai-Uwe Hemken, Kunsthochschule Kassel.

Der Podcast der Veranstaltung lässt sich hier runterladen. Die 1:30:59 lohnen sich wirklich. Der Podcast ging dann in schöner Weise in 'Never ever' von All Saints über:

Flexing vocabulary runs right through me
The alphabet runs right from a to zee
Conversations, hesitations in my mind
You got my conscience
Asking questions that I can't find
I'm not crazy
I'm sure I aint done nothing wrong, no
I'm just waiting cos I heard that this feeling won't last that long





Keine Kommentare: