Nochmal Biennalen

1. November 2006 / Eingestellt von thw um 07:45 /

Es ist wohl schon passend, wenn eine Polemik zu den überall grassierenden Biennalen tatsächlich auf einer Biennale geschrieben wird. Das Ergebnis liegt jetzt vor, im neuen Heft des artist Kunstmagazins Nr. 69, auf Seite 44. Und nach dem ersten Überlesen bin ich von meinem eigenen Text doch angetan, erstellt am Morgen des 3. Septembers im Hotel in Singapur auf dem Computer von Wolfgang. Hoffe, dass irgendwann mal genug Geld vorhanden ist, dass ich mir ein neues Laptop leisten kann. Das jetztige ist alt:

Computermodell: iBook
CPU-Typ: PowerPC 750 (22.14)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 500 MHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 384 MB
Busgeschwindigkeit: 67 MHz
Boot-ROM-Version: 4.2.0f4

krank (Monitor funktioniert nicht mehr) und hat wenig Platz:

ATA-4-Bus:

IBM-DJSA-210:

Kapazität: 9.37 GB
Modell: IBM-DJSA-210
Version: JS2AABAA
Seriennummer: 9ZP9ZZX4509
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Protokoll: ATA
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
OS 9 Treiber: Ja

10:

Kapazität: 6.92 GB
Verfügbar: 1.08 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s9
Mount-Point: /

9:

Kapazität: 2.45 GB
Verfügbar: 437.33 MB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s10
Mount-Point: /Volumes/9

Aber eigentlich weiss ich auch nicht, ob ich dan neue Powerbook Pro will oder das alte 12' Powerbook, jedenfall einen Apple. Zurück zum Thema:

Das Heft enthält ein lesenswertes Interview mit der neuen Leiterin des Kunstvereins für die Rheinlande und Westfalen in Düsseldorf Vanessa Joan Müller und Künstlerporträts von Andreas Slominski (Hajo Schiff), Michael Borremans (Nicole Büsing & Heiko Klaas), Julia Oschatz (Ludwig Seyfarth) und Ed Ruscha (Michael Stoeber) sowie Editionen von Tilo Schulz und Andreas Gefeller plus Künstlerproträts.

Keine Kommentare: