Kunstmarkt, Markt, Kunst, Marktkunst

1. November 2006 / Eingestellt von thw um 08:24 /

Gestern veröffentlichte die FAZ eine Beilage zu 40. Art Cologne, die ihre jährliche Erscheinungsweise ab dem nächsten Jahr verändern will. Statt Herbst wird dann im Frühjahr die Stadt am Rhein zum Mekka der Kunstsinnigen. Hoffentlich hilfts. Und damit Berlin nicht beleidigt in der Ecke sitzt, hat Catrin Lorch eine langen Text über den Dependancen-Standort Berlin erstellt: 'Der Galerist, das bilokale Wesen'.
Das ist passend, denn Catrin Lorch erhält den ADKV-ART COLOGNE Preis für Kunstkritik 2006 und die Preisverleihung findet morgen um 18:30 Uhr im Open Space der Kölner Messe statt. Alles weitere dazu unter der Überschrift.


Wir gratulieren herzlich.


P.S.: Du sollst nicht pimpeln! Alles weiteres dazu im schönen Text von Peter Richter auf der ersten Seite. Textauszug:

"Und angesichts der Tatsache, daß wir dauernd von Geld, das wir nicht haben, Dinge kaufen, die uns nicht gefallen, um damit Leute zu beeindrucken, die wir nicht leiden können, lohnt es sich ja vielleicht doch, gerade beim Kunstkauf noch einmal darüber nachzudenken: Keinen Firlefanz, nichts, was andere schon besser gemacht haben, nichts, was man sich eigentlich gar nicht leisten kann - und vor allem: nur das, was einem selber wirklich zusagt, egal ob alle anderen das für Schwach-, Wahn- oder Irrsinn halten."

Keine Kommentare: