31. Oktober 2011 / Eingestellt von thw um 15:44 /

Blick in die Ausstellung

Blick auf die Eintrittskarte


So einen Blick in eine derartig überraschende Ausstellung erhält man selten. Der Raum ist einer von vielen, durchaus unterschiedlichen, Räumen im Haus am Waldsee. Gezeigt und dargestellt wird das Werk von William Engelen in einer überzeugenden Art und Weise. Jeder Raum hat sein Werk und umgekehrt. Der Raum hier im Bild widmet sich dem Klavierspiel im eigenen Haus. Dafür hat der Künstler mehrere Interviews mit Klavierspielern und -spielerinnen geführt. (Hätte ich nicht zu früh aufgehört, wäre ich auch ein Kandidat gewesen.)

Am Mittwoch, den 2. November um 18.30 Uhr wird eine Kuratorenführung durch die Ausstellung "William Engelen - Music Box" im Haus (Adresse siehe Eintrittskartet) stattfinden.  Die Direktorin des Hauses Katja Blomberg führt durch die Einzelschau des niederländischen bildenden Künstlers, dessen temporäre musikalische Mischformen zwischen bildender Kunst, Architektur und Musik, Ausstellung und Performance, Installation, Skulptur und Komposition pendeln.


Und diese Mischung darf man einfach nicht verpassen, weil sie so selten sind: 100 % Erkenntnisgewinn.

Keine Kommentare: