'Schallfolie'

31. Oktober 2011 / Eingestellt von thw um 16:28 /

Das Wort hört sich nach tiefer Vergangenheit an, wo 00 noch keine digitale Leerstelle war, sondern nur den Weg auf die Toilette beschrieb.
Aber wer hat heute noch einen Plattenspieler? Nachdem mein alter Thorens-Plattenspieler vor einigen Monaten seinen Geist aufgab, habe ich mir keinen neuen zugelegt. Jetzt aber hatte 'Conrad' einen USB Plattenspieler im Angebot, von 20 € auf 15 € herunter  gesetzt. Und eben mit USB Anschluss.

Und zu diesem Anlass holt man sich sich die alten Platten wie 'Regen' von Katharina Fritsch oder Terry Riley oder eben Laurie Anderson auf Schallfolie wieder vor, entnommen einer Ausgabe des 'Artforum' aus dem Jahre 1982, dem Jahr in dem ich in Berlin angekommen bin.

Wieviel bekomme ich dafür bei einer Auktion? Nur mal so angedacht.

Dann kaufe ich mir wieder einen Thorens, den zum Beispiel...

Keine Kommentare: