Wow!

29. Juli 2011 / Eingestellt von thw um 11:42 /

Erst tauchte nur der Name auf im Videotext: Mike Nichols. Und ich habe richtig geraten: Der Regisseur von 'Reifeprüfung' (mit Dustin Hoffman) und 'Wer hat Angst vor Virginia Woolf' (mit Elisabeth Taylor)..

Das war schon mal eine Visitenkarte. Der nachfolgende Film mit dem seltsamen Titel

Der Krieg des Charlie Wilson (Originaltitel: Charlie Wilson’s War)

bot einen Einblick in die Politik, der ebenso real wie erschreckend war. Das einem dabei das Lachen im Halse stecken bleibt, ist nur ein Effekt. Gruseln kann man sich dabei ebenso, wenn man sich vorstellt, dass der Film wohl sicherlich nahe an der Realität dran ist. Und diese Realität immer noch Gültigkeit beansprucht.

Und hier noch eine Eloge von Jörg Lau aus der 'ZEIT'.

Keine Kommentare: