Was für ein ernster Horror

3. April 2011 / Eingestellt von thw um 11:02 /

Das ist ein etwas seltsam klingender Titel für eine Ausstellung. Sie findet statt in der Kienzle Art Foundation und widmet sich dem Werk des früh verstorbenen Josef Kramhöller und dessen Umkreis.

Dazu ist auch ein 'aufwändiger' Katalog erschienen mit diesem Titel



Der Katalog enthält auch ein Gespräch mit Helmut Draxler, der auch am 14. Mai in der Galerie anwesend sein wird, anlässlich der Perfomance der ehemaligen Lebensgefährtin des Künstlers, Fabienne Audéoud mit dem Titel 'A lecture on my face hello'.

Eigentlich hatte ich ja etwas anderes erwartet unter dem Titel 'Kienzle Art Foundation', erst recht nachdem man mich darauf hingewiesen hat, dass eine Vorbesichtung mit der Kuratorin möglich sei.
Das liess in mir das Bild einer mehrteiligen Fabrikhalle entstehen....

Aber wo gibt es das in der unmittelbaren Nähe zum Savignyplatz. Und die Räume in der Bleibtreu Straße sind wohl proportioniert. Und der Inhalt ist sehenswert, weil er auch Werke des Studienfreunde zeigt. Dazu muss man den Text von Helmut Draxler im 'Katalog' lesen, der Kramhöller in die Zeit einordnet, die achtziger, die neunziger und die nuller Jahre.

Eine Frage am Ende: Wie schnell wir die Aktualität zu einer historischen Folie?

Keine Kommentare: