Chaplin

23. Juli 2010 / Eingestellt von thw um 15:00 /

hat bekanntermassen neben vielen anderen Werken auch den Film 'Goldrausch' gemacht, den ich besonders mag.

Alljährlich um diese Zeit werde ich an diesen Film erinnert, weil die Ausschreibung des Goldrausch Künstlerinnenprojektes in meinen digitalen Briefkasten landet.

Also hier:

Goldrausch Künstlerinnenprojekt art IT
Programm zur Professionalisierung für Bildende Künstlerinnen
Aufruf zur Bewerbung für den neuen Kurs 2011
Bewerbungsfrist: 31. August 2010
www.goldrausch-kuenstlerinnen.de <
http://www.goldrausch-kuenstlerinnen.de/>

<
http://www.goldrausch-kuenstlerinnen.de/>
Das Goldrausch Künstlerinnenprojekt bietet auch 2011 ein einjähriges Professionalisierungsprogramm für Bildende Künstlerinnen an. Wir laden interessierte Künstlerinnen aller Sparten herzlich ein, sich um die Teilnahme zu bewerben. Das Professionalisierungsprogramm stellt die Bildung professioneller Netzwerke und berufsrelevante Kenntnisse in den Mittelpunkt. Angesprochen sind Berliner und internationale Künstlerinnen, die nach ersten Ausstellungen oder in einer neuen Arbeitsphase individuelle Lösungen für folgende Fragen suchen: Wie bringe ich meine Arbeit in die Öffentlichkeit? Wie organisiere ich meine selbständige Künstlerinnentätigkeit?

Neben Workshops und Gastgesprächen werden die Erstellung einer individuellen Website, eines Katalogs, und eine gemeinsame Ausstellung angeboten. Geleitet wird das Projekt von den Kunstwissenschaftlerinnen Birgit Effinger und Hannah Kruse; finanziert wird es durch die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen und den esf.

Teilnahmevoraussetzung ist eine abgeschlossene künstlerische Hochschul-/Akademieausbildung oder vergleichbare Kenntnisse, sowie erste Berufserfahrungen. Eine Altersbegrenzung besteht nicht; die Teilnahme ist kostenfrei.

Kursdauer: Januar bis Dezember 2011
Kurszeiten: Seminare innerhalb folgender Zeiten: Mittwoch und Donnerstag 10 - 14, Freitag von 10 - 17 Uhr

Bewerbungsunterlagen:
Wir bitten um eine schriftliche Bewerbung, die per Post oder persönlich eingereicht werden kann.
– Dokumentation der künstlerischen Arbeit in Form einer Mappe (Portfolio)
– Knappe Darstellung der Gründe für die gewünschte Teilnahme
– Lebenslauf/CV mit Ausbildungsweg und Auflistung der Ausstellungen, Projekte und Stipendien
– Kurzes Statement zur eigenen Arbeit
– Kataloge (falls vorhanden), CD, DVD nur als eigenständige künstlerische Arbeiten
– frankierter Rückumschlag (persönliche Abholung möglich)
Bewerbungsschluss: Dienstag, der 31. August 2010

Applications can be submitted in English -
for information in English please see website

goldrausch künstlerinnenprojekt art IT
Händelallee 1
10557 Berlin
T. *49 (0)30 3906 3863
info@goldrausch-kuenstlerinnen.de
www.goldrausch-kuenstlerinnen.de <http://www.goldrausch-kuenstlerinnen.de/>




Und Schuhe muss man nicht essen bei diesem 'Goldrausch'.

Keine Kommentare: