Hopp, hopp

2. April 2010 / Eingestellt von thw um 11:17 /

Simon Wachsmuth, Thomas Locher
Photo: Werner J. Hannappel © Temporäre Kunsthalle Berlin

"Das ist zwar keine uneingeschränkte Empfehlung für „squatting“ – die Kunsthalle hat schon ganz anderes gesehen –, aber dennoch ein Tip für all diejenigen, die Gefallen daran haben, sich auch länger mit Kunstwerken auseinanderzusetzen."

ist hier zu lesen als eine Art Resumé der Ausstellung, kuratiert von Tilo Schulz. Aber es mutet doch etwas seltsaman, dass man Gefallen daran findet, sich mit einem Kunstwerk auseinanderzusetzen. Muss Erkenntnisgewinn immer Gefallen voraussetzen?

Vielleicht sollte man zum Ende der Temporären Kunsthalle folgendes Experiment durchführen:

Für die letzte Woche wird die Kunsthalle abgeschlossen. Vor dieser Woche kann man sich anmelden und wird dann mit der Kunst eingeschlossen.

Teilnehmerzahl: 10 Personen

Keine Kommentare: