Tissot? Tissot!

8. Dezember 2009 / Eingestellt von thw um 13:38 /




habe ich innerlich aufgeschrien, als ich dieses Bild sah. Bild und Text entstammen dem Katalog Lichtwerkzeug bzw. 'Hermann Pitz Licht aus Bozen - Werkzeug aus Düsseldorf' zu einer Ausstellung im Zeppelin Museum Friedrichshafen im Jahre 2003. Üner Pitz schreibe ich gerade einen Artikel für das 'Kritische lexikon der Gegenwartskunst'.

Diese Version der Tissot Two Timer ohne 'Schmuckelemente' habe ich jahrelang selber getragen, bis die Reparaturwerkstatt von Tissot sich außerstande sah, ein neues Armband bereit zu stellen und betroffen die Uhr sich von meinen Unterarm trennen musste. Zuweilen unternehme noch Versuche, dens mittlerweile fehlenden Steg (s.u./s.u.) für das fehlende Armband irgendwo, irgendwie noch mal zu erhalten, aber das ist meistens ohne Erfolg. Denn eigentlich geht sie noch.....mit Sommerzeit in diesem Falle.

Keine Kommentare: