Das neue LogO?

7. Dezember 2009 / Eingestellt von thw um 16:04 /



fragen wir uns jetzt angesichts der Tatsache, daß die Meldung über die Projektmanagerin der D13 gerade angekommen ist und über der Meldung jenes seltsame

dOCUMENTA (13)

steht. Einerseits kann jeder das Logo annähernd selber basteln und andererseits....

Jetzt warte ich auf eine Antwort von Markus Müller.





Und hier die Pressemitteilung:


Liebe Freunde,

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die Organisation der dOCUMENTA (13) ein weiteres Gesicht bekommen hat! Dr. Christine Litz ist die Projektleiterin der dOCUMENTA (13) und verantwortlich für die Umsetzung der Ideen, die die künstlerische Leiterin, Carolyn Christov-Barkagiev, und ihr kuratorisches Team entwickeln. Ausserdem wird sie die Projekte der KünstlerInnen und andere Beiträge, aus denen dOCUMENTA (13) bestehen wird, realisieren.

Christine Litz ist Kunsthistorikerin und studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Pädagogik in Köln und Bochum, wo sie 2002 mit einer Dissertation zur Schrift in der Bildenden Kunst promovierte.

Unter anderem stellte sie von 1999 bis 2000 eine wöchentliche Film- und Vortragsreihe am Wallraf-Richartz-Museum/Museum Ludwig, Köln, zusammen, war dort von 2001 bis 2005 Assistentin des Direktors Kasper König und hat gemeinsam mit Peter Allmann die „filmbar“ ins Leben gerufen und die Vermittlungsprogramme „kunst: dialoge“ und „Junge Nacht“ entwickelt.

International bekannt wurde sie dem Fachpublikum als Projektleiterin der skulptur projekte münster 07, für die sie von 2005–2007 tätig war. Unmittelbar vor Ihrem Engagement in Kassel war sie am niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur Referentin für Bildende Kunst.




P.S.: 9.6. - 6.9. hätte noch besser ausgesehen oder auch so

9.6.- 6.9. zwanzig zwölf

Keine Kommentare: