Miete? Strom? Gas?

6. Dezember 2009 / Eingestellt von thw um 16:58 /



Als ich das Foto sah, in dem Katalog zur diesjährigen Präsentation des 'Festival der Regionen' in Linz und um Linz herum, war ich schon begeistert.
Dieses Werk haben Martin Strauß und Karl-Heinz Ströhle entworfen und ich stelle mir ein ähnliche Arbeit an den ähnlichen Wänden hier in Lichtenberg vor.

Aber das Festival war schon das letzte Mal vor zwei Jahren eine gelungene Überraschung. Damals war ich vor Ort, diesmal nicht....aber dafür wurde mir der Katalog übersandt.

Den Katalog schmückt das Gemälde, das hier unten zu betrachten ist, das allerdings nicht in einer Galerie zu sehen war, sondern auf einem sogenannten Schilderweg und der hiesige Kollege Raimar Stange hat dazu einen Text dazu (diesmal in deutsch, you know why) verfasst. Anna Meyer heisst die Künstlerin und eigentlich ist dieser gebrochene Realismus auch etwas für Berlin (s.o.), nicht Lichtenberg, aber vielleicht Mitte an den Rändern oder Friedrichshain, Ostkreuz oder so...




Keine Kommentare: