So, so

30. September 2009 / Eingestellt von thw um 16:26 /

Die Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine meldet einen Umzug, einen neuen Vorsitzenden und ein neues Präsidiumsmitglied, im Zitat:

"JOHAN HOLTEN, DIREKTOR DES HEIDELBERGER KUNSTVEREINS, IST NEUER BUNDESVORSITZENDER DER ADKV

Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine (ADKV) hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am 23. September in Berlin Johan Holten zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 33-jährige Däne folgt damit Leonie Baumann im Amt, Geschäftsführerin der Neuen Gesellschaft für Bildende Kunst, Berlin, die nach 12-jähriger Mitarbeit im Vorstand auf eigenen Wunsch den Vorsitz weitergab. Als neues Vorstandsmitglied konnte außerdem Florian Waldvogel gewonnen werden, der seit Januar 2009 Direktor des Hamburger Kunstvereins ist."

So, so... Der Informationsdienst Kunst meldete dies ebenfalls in der neuen Ausgabe. In der Ausgabe Nr. 426 auf Seite 5
vom 30. April mit dem Titel 'Auf Konfrontationskurs Florian Waldvogel erklärt den ADKV für überflüssig' lässt sich ein Bericht zum neuen Direktor des Hamburger KV nachlesen, der die ADKV unter Beschuss nimmt. Die Kritik war heftig, auch aus Ignoranz und verletzter Eitelkeit gespeist, und Waldvogel plante einen Gegenverband.

Wer wen zur Brust genommen hat und wie, bleibt ein Geheimnis. Aber es mutet schon seltsam an, wenn der Kritiker mit einem Vorstandsposten eingekauft wird und der sich selbst einkaufen lässt. Jetzt warten wir alle, außerhalb der Kunstvereine, auf den großen Entwurf für den Kunstverein des 21. Jahrhundert aus den Händen des Waldvogels.

Und wenn wir warten müssen, schauen wir auch gerne mal bei den Unerheblichkeiten vorbei, die das neue Präsidiumsmitglied auf seinem Blog hinterlässt. Den allerdings muss der geneigte Leser, die geneigte Leserin jetzt selbst suchen....


Ach ja und hier die neue Adresse:

Wilhelmstraße 50 | D-10117 Berlin
Tel +49 30 611 07 550 | Fax +49 30 611 07 470
E-Mail adkv@kunstvereine.de | Web http://www.kunstvereine.de


Keine Kommentare: