Wer's glaubt...

1. Oktober 2009 / Eingestellt von thw um 14:08 /

Christoph Tannert hat in der neuen Kunstzeitung (158/Oktober 2009) mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, anlässlich des neuen Künstlerhaus Bethanien:

"Wir werden Workshop, künstlerischer Forschungsort und Think Tank sein. Das ist heute notwendiger denn je."

Da sind wir ja jetzt schon ganz neugierig darauf. Vor allem weil er seit seiner Berufung als Leiter der Institution im Jahre 2000 das Haus am Mariannenplatz zu einem solchen Ort hätte machen können. Aber wahrscheinlich haben wir da einfach etwas missverstanden. Schließlich ist gestern nicht heute und wer bestimmt denn, was notwendig ist. Eine kurze Nachfrage der Interviewerin wäre angebracht gewesen.

Und was passiert, wenn nichts passiert. Denn am neuen Ort gibt es wohl nicht die Chaoten, aber im Falle eines Falles kann er ja an seiner alten Wirkungsstätte vorbei schauen und und ein paar Chaoten einladen.

Gestalten gestalten...

Keine Kommentare: