Wiedersehen....so oder so...

10. Juli 2009 / Eingestellt von thw um 16:32 /

So oder so, den Abend davor in der Kurfürstenstrasse verbracht anlässlich der inoffiziellen Eröffnung der Galerie 'Reception' durch Victor Giessler von Mai 36 in Zürich mit einem gelungenen Büfett.

Am nächsten Tag Eröffnung der Ausstellung von Rirkrit Tiravanija bei neugerriemschneider. Erwartet war eine ganz gewöhnliche Ausstellung, aber da habe ich Rirkrit falsch eingeschätzt.



Natürlich wurde der Grill angeworfen und das Publikum stürtzte sich drauf.





Einige Besucher fanden den Weg auch in die Galerieräume..um dort vor Monitoren sich nieder zu lassen, um Liam Gillick (siehe hier) oder Phillip Parreno (siehe weiter unter) über 'Zidane' reden zu hören.






Eigentlich muss man sich noch mal mit Ruhe dahin setzen, um die jüngste 'Kunstgeschichte' zu erfahren, durch deren eigenen Repräsentanten. Gibt es dann später auch das ganze Repertoire in lesbarer Form?




P.S.: Olafur Eliasson wird ebenfalls von neugerriemschneider vertreten. Mehrere Blicke in die dort zur Ansicht ausliegendeb Kataloge bestärkten mich in der Vermutung, dass es sich dabei zu 90% um eine retinal fixierte Kunst handelt, die deswegen auch so einen Erfolg verbuchen kann.

Keine Kommentare: