Aber jetzt!

2. Juli 2009 / Eingestellt von thw um 12:34 /

Das Buch liegt schon länger auf meinem überfüllten Schreibtisch. Ab und zu tauchte es aus den Untiefen auf und hielt sich aber nur kurz auf der Oberfläche, bis ich es an eine mehr oder minder freiere Stelle deponierte. Von da aus fand es dann heute den Weg in den Scanner, Canon LIDE500F, um mit dem Programm VueScan gescannt zu werden und mit GraphicConverter auf das richtige Format gebracht zu werden. Siehe hier:



Das Buch ist eine gelungene Übersicht zu architektonischen, politischen und gesellschaftlichen Dimension des Stadium. Überzeugend dabei ist die Ambiguität des Titels dieser 'künstlerisch-wissenschaftlichen Raumforschung'. Dabei ist das Buch dann auch eine Art Oeuvrekatalog von Kai Schimenz und wurde gestaltet von Andreas Koch, der Mann hinter 'vonhundert'.

Irritierend dabei ist allerdings die Tatsache, dass an keiner Stelle Antonio Muntadas genannt wird, der ebenfalls in vielfältigen Formen sich mit dem Thema Stadium auseinander gesetzt hat.

Keine Kommentare: