Rekord?

12. Juni 2009 / Eingestellt von thw um 16:48 /

Gestern zwei Kunstakademien an einem Tag besucht.

Vormittags die HBK Braunschweig, am späte Nachmittag an Kunsthochschule Weissensee zur Antrittsvorlesung von Knut Ebeling mit dem direkten Bezug auf einen Werkkomplex von Kai Schimenz.

Andreas Koch war da, der den Katalog gestaltet hat. Anne-Marie Freybourg war ebenfalls da sowie Melanie Franke und Albrecht Schäfer, dessen neuer Katalog noch nicht die textliche Ergänzung erhalten hat.

Else Gabriel habe ich ebenfalls getroffen, konnte ich doch ihre Antrittsvorlesung nicht besuchen, weil ich einen Termin außerhalb der Stadt hatte.

Vormittag noch Studentenvisite bei Professor Roland Schappert. Wenn man von einer Gemeinsamkeit zwischen den einzelnen Künstlern und Künstlerinnen sprechen will, dann ist es der einer spezifischen Medialität, die die gewohnten Genregrenzen zwischen Fotografie, Zeichnung, Video oder Computer lässig überschreitet. Aber diese Überschreitung muss noch weiter verifiziert werden.

Keine Kommentare: