Mut zur Lücke

6. April 2009 / Eingestellt von thw um 16:24 /



"Mit Mut zur Lücke lud sie knapp vierzig Berliner Künstlern ein, darunter Björn Dahlem, Gunter Reski, Alicja Kwade, John Bock, Thomas Scheibitz, Sofia Hultén, Halina Kliem, Anselm Reyle und Katja Strunz, die insgesamt 60 Kunstwerke nach New York schickten. So zeigt "Berlin 2000", wie in der deutschen Hauptstadt mit schöner Nonchalance und ohne falsches Pathos Kunst produziert wird."

schreibt Kito Nedo in der Berliner Zeitung über die Ausstellung, die von Birte Kleemann kuratiert wurde. Das das nicht alles mit rechten Dingen zu geht, stört dann auch nicht weiter. Das stehen dann plötzlich Künstler bereit, die im Jahre 2000 noch nicht mal einen (in Zahlen:1) Fuß auf Berliner Boden gesetzt haben. Und John Bock? Aber man lügt sich gerne was in die Tasche, wenn es dem Geschäft nützt.

Dabei hatte ich schon die Hoffnung gehegt,'Berlin' sei keine Marke mehr. Da habe ich mich wohl getäuscht. Jedenfalls war Kito in New York...

Keine Kommentare: