Geschichte zum Spielen

27. April 2009 / Eingestellt von thw um 12:17 /




So kann Geschichte auch aussehen, jedenfalls im neuesten Produkt der Bundeszentrale für politische Bildung. Anlässlich des sechzigsten Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland (wenn es die Deutsche Demokratische Republik noch gäbe, auch dieser...aber gibt’s ja nicht mehr) hat diese Institution einKartenspiel herausgeben, mit dem man deutsche Geschichte so nebenbei wieder lernen kann.

Allerdings sind die Spielregeln fast zu einfach...Am besten man überlegt sich ein ganz eigenes Regelinventar und dann macht die Geschichte, mit oder ohne einfache Anführungszeichen, noch mehr Spaß.
Und die Zeichnungen haben ja auch durchaus etwas Künstlerisches. Geschichte als Zeichnung.

Alles weitere hier.

Da passen die Label besonders gut, s.u.


Keine Kommentare: