aus König Arthurs Zeiten.

19. Dezember 2008 / Eingestellt von thw um 22:24 /



Der Titel ist aus dem Text von Lester Bangs übernommen (s.u.) und wirkt wie eine Bestätigung eines Gefühls. Ja, er ist wieder im Kommen so ähnlich wie in den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts, als ich zum ersten Mal mit Prinz Eisenherz in Berührung kam.
Plötzlich taucht er auf einem Titel eines Buches zu Leben, Werk und Wirken von Guy Debord auf (ziemlich ähnlich dem Motiv hier) und zwei Tage später wird auf die Neuausgabe der Serie hingewiesen in einem Bücherprospekt. Irgendwo habe ich noch das alte Buch mit den Zeichnungen von Hal Foster und dem umfließenden Text.
Das sieht in der Neuausgabe anders aus und zwar so. Der SPIEGEL hat es auch wahrgenommen. Tatsächlich aber kann ich mich noch an die Episode erinnern.

Das Beispiel wurde aus diesem Buch entnommen:


Hal Foster-Gesamtausgabe Band 7
erschienen im November 2008
Großformatiger (32 x 23,5 cm) Hardcover-Band
erstmals in der restaurierten ursprünglichen Farbversion der US-Sonntagsseiten!
Übersetzung von Wolfgang J. Fuchs
ISBN 978-3-939625-06-3
19,90 EUR [D] / 20,50 EUR [A] / 34,90 SFr [CH]


Jetzt muss ich nur noch das Buch über Guy Debord wieder finden, sachdienliche Hinweise sind willkommen...und auf den Weihnachstmann warten.

Keine Kommentare: