Unser aller König

15. Juni 2008 / Eingestellt von thw um 08:34 /


und er weist die Richtung

Nein, diesmal ist es nicht Kaspar König, sondern Walther König, der gestern seine Buchhandlung gegenüber der Museumsinsel eröffnete. Und alle waren da und der Rest, der nicht da war, war verhindert.



DD vorlaunig und saniert

Diedrich Diederichsen hielt eine launige Rede mit Erinnerungen an die ersten Begegnungen mit Büchern und Menschen im der Buchhandlung Walther König in Köln. Und eigene Erinnerungen ließen sich daran anschließen. Erst recht, wenn man dann Kataloge im Blickwinkel hatte, die man selbst besitzt. Bemerkenswert war die Bemerkung, dass er mit dem Umzug nach Berlin sein Situation, finanziell gesehen, saniert habe. Leider war ich schon in Berlin als die Neu-Berliner ankamen und wohl deshalb bin ich noch nicht saniert.


"Publikum noch stundenlang wartete auf Bumerang..."

In Zukunft werde ich wohl öfter am Hackeschen Markt aussteigen, erst zur Buchhandlung Walther König in der Burgstraße 27 (Öffnungszeiten 10 bis 20 Uhr) und danach zu Muji. Oder umgekehrt?

Keine Kommentare: