Mit dem DAAD sieht man am besten

18. Juni 2008 / Eingestellt von thw um 13:53 /

und sei es 'Zidane - Ein Porträt des 21. Jahrhunderts' von Douglas Gordon und Philippe Parreno.

Zu sehen in der daadgalerie, Zimmerstr. 90/91, Zugang über den Hof.

Anke hat den ganzen Film gesehen, während ich draußen stand und mit Ute sprach, Douglas begrüsste und mit Konstantin small talk betrieb. Mit Dr. Friedrich Meschede kamen wir dann auf den Titel dieses Posts, den ich dann noch 'verbesserte':


Mit dem DAAD sieht man erstens am besten.


Und zweitens? Trifft man die besten Leute im Hof oder in der Galerie.

Gleichzeitig konnte ich es nicht unterlassen, eine Bemerkung zu den neuen Gästen des DAAD-Programms in Bereich Bildende Kunst abzugeben. Selber schuld....

Jetzt freue ich mich darauf, an einem verregneten Sommertag mit wenigen Gleichgesinnten im dunklen Galerienraum zu sitzen und 93 Minuten lang Zidane zuzugucken. Und wenn ich will, kann ich das Ganze noch mal in den Tilsiter Lichtspielen als Filmversion und nicht als Kunstinstallation wieder sehen. Falls ich dann noch nicht genug habe, kann ja die DVD beim DAAD erworben werden.



Und im nächsten Post finden sich dann auch die Gäste des Programms für das Jahr 2009.

Keine Kommentare: