Vorher, nachher

5. April 2008 / Eingestellt von thw um 12:01 /




Ein Werk von Roman Ondak im eigenen Haus zu haben, ist an sich schon schön. Aber wenn man damit noch spielen kann, dann ist es noch besser. Es handelt sich um ein Memory-Spiel, das Bestandteil des letzten Heftes von 'Report Magazin für Kunst und Zivilgesellschaft in Zentral- und Osteuropa' war. Das Heft wird herausgegeben von der Erste Bank Group in Wien. Erst habe ich mich nicht getraut, das Cover anzuschneiden, aber bei meinem letzten Besuch in Wien habe ich noch ein zweites Exemplar gefunden. Und dann habe ich den Cutter (siehe rechter Rand des Umschlags) in die Hand genommen und 'sanfte Kräfte sinnvoll walten lassen.'
Jetzt muss ich nur noch jemand zum Spielen finden. Auf den Karten finden sich Zeichnungen von Amateuren, die sich ein Bild der zukünftigen Stadt gemacht. Zu sehen waren die Originalzeichnungen schon auf der Biennale in Sao Paulo 2006. Der Titel der Arbeit lautet denn auch 'Futuropoöis'.Vielleicht finde ich den Mitspieler, die Mitspielerin in der DAAD Galerie, jetzt am Wochenende...in der Ausstellung von Roman Ondak dort.

Keine Kommentare: