Biennale von Venedig Vorschau I

28. Mai 2007 / Eingestellt von thw um 14:05 /

Nachtrag


Und hier die ausgewaschene Tasche aus dem Jahre 2001









Nur noch wenige Tage trennen uns von der Eröffnung der Biennale von Venedig am 9. Juni 2007. Das ist dann auch zugleich der Startschuß für die Grandtour: Nach Venedig folgt Basel, nach Basel Kassel und zuletzt Münster, zumindet in der Reihenfolge der Eröffnungen. Ich gehe diesmal Basel aus dem Weg...

In Vorbereitung auf Venedig, die Unterkunft für die ersten zwei Tage von vieren ist sicher gestellt, wollen wir eine kleine Vorschau bieten im Stil des Theoretischen-Hilfs-Werk.

Vorschau I

Die Aficionados der Biennale die Venezia Arte visive richten ihre ersten Schritte meist in Richtung jenes europäischen Dreiecks, das die Hauptallee beherrscht. Es ist jenes Triangular, das aus den Pavillons von Deutschland, Frankreich und Grossbritannien gebildet wird. Das erste Gebäude, das beschritten wird, ist das des United Kingdom, weil man dort immer die tollen Umhängetaschen bekommt, die lange halten und von guter Qualität sind (Baumwolle aus den ehemaligen Kolonien?)
Letztes Mal aber war die Tasche eine Enttäuschung. Statt dem üblichen Abbild des britischen Pavillon auf der Tasche wie im Jahre 2003:



sah man das Autogramm von Gilbert&George:




Und was haben wir von Tracey Emin zu erwarten?

Keine Kommentare: