Blog:Nichts...?

29. Mai 2007 / Eingestellt von thw um 05:20 /

Hier findet sich eine kritische Einschätzung von Blogs im Kunst- und Kulturbereich von Christian Henner-Fehr. Das Fazit lautet:

"Warum diese Sprachlosigkeit? Ich habe das Gefühl, dass viele Angst davor haben, zuviel zu “verraten”. Von ihren Ideen, Plänen oder Projekten. Wahrscheinlich gibt es wenig Bereiche, in denen das Einzelkämpfertum so verbreitet ist wie hier. Und das, obwohl in vielen Projekte Netzwerke und Plattformen geschaffen werden sollen. Von denen dann die wenigsten funktionieren.

Mein - wahrscheinlich langfristiges - Ziel ist es, dass in der Branchenübersicht der Top100 Business Blogs auch der Kunst- und Kulturbereich aufscheint. Den Sprung in die Top100 schafft man nur, wenn man entsprechend gut verlinkt ist. Das heißt, das Ziel, als “Branche” präsent zu sein, ist ein vordergründiges. Denn will man das schaffen, muss es zahllose Blogs geben, die sich mit kunst- und kulturrelevanten Themen beschäftigen. Darum geht es."


Also kann es nicht mehr heissen: Bildet Banden, sondern: Bildet Blogs. Oder noch besser: Bildet Blogs Banden. Aber wer dann Küchengeheimnisse verrät, sollte sich nicht grämen.

Dank an Armin für den Hinweis.

Keine Kommentare: