Hector oder Florina

6. März 2007 / Eingestellt von thw um 15:19 /


Albrecht Schäfer:“Noguchi Split’”, 2006, Papierlampenschirm, aufgeschnitten, Größe variabel
Courtesy Galerie Kamm, Berlin


Die erste Eingebung für einen Titel zu diesem Post über Albrecht Schäfer, dem morgen in Mannheim der erste Preis des H.W.& J. Hector Kunstpreis 2006 im der Kunsthalle Mannheim überreicht wird, lautete 'Florina'. Mit der gleichlautenden Arbeit ist Albrecht Schäfer in der Ausstellung 'Quobo' vertreten, die mittlerweile zahlreiche Stationen hinter sich hat und zur Zeit in Vilnius zu sehen ist. Jetzt aber zeigt er in der Kunsthalle Mannheim die Arbeit “Noguchi Split’” und wir haben uns entschieden, dem Wort Florina noch den Eigennamen 'Hector' vor zustellen, weil dieser Post ja auch eine Art von Vorstellung ist. Und Hector so gut zu Florina passt, oder nicht?
Jedenfalls gratulieren wir ganz herzlich, Albrecht. Das letzte mal haben wir uns in Sofia gesehen, bei Quobo...


P.S.: Beinahe hätten wir die Nennung der 2. Preisträger vergessen: Nasan Tur und Sonja Vordermaier.

Keine Kommentare: