Schöne Aussichten

21. Februar 2007 / Eingestellt von thw um 14:07 /

Die Bilder zeigen zwei unterschiedliche Ansichten von der neuen Ausstellung im sogenannten Kunstfenster im Haus der deutschen Wirtschaft des BDI, organisiert vom Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI. Die Bilder von Thomas Ravens (der wie ich Philosophie und Linguistik studiert hat) präsentieren sich in jeder Hinsicht am passenden Ort.



Und auch wenn sich die Breite Strasse schon fertig zeigt, so gibt es in Berlin noch unzählige Stellen, die immer noch eine faszinierende Leere ausstrahlen. Eine Ahnung dieser Leere erfährt man als Betrachter auch vor den Bildern des Künstlers.


Hier findet sich die offizielle Pressemitteilng und hier ein Beitrag dazu aus dem Kunst-Blog von Christoph Bannat.

Zur Eröffnung fanden sich dann auch die Mitglieder der Jury für die kommenden Künstler der Ars Viva 2007/2008 ein anlässlich der Sitzung im Haus. Wir sind schon gespannt. Frau Schönhuth, Referentin Bildende Kunst, konnte auch auf der Eröffnung berichten, dass der Katalog der Ars Viva dieses Jahres als einer der schönsten Schweizer Kataloge ausgezeichnet wurde. Das sind doch schöne Aussichten...

Keine Kommentare: