Wittgenstein Q.E.D.

21. November 2013 / Eingestellt von thw um 10:29 /

Vielleicht lag's am Wetter, vielleicht auch an dem Gast mit Namen Swantje Lichtenstein. Sie machte Eindruck und las eigene Text.

Aber das Publikum wollte nicht so richtig mit machen und beschwerte sich über Unverständlichkeiten. Und wie so üblich beim Überstürzten Denken (#17) gab ein Wort das nächste und zwischendurch erhob der Autor seinen Arm, um einen Beitrag beisteuern zu konnen.

Aber es war noch nicht seine Zeit. Und dann plötzlich konnte der Berichterstatter, das Wort ergreifen. Es ging um den Einfluß der zwei Phasen im Werk von Ludwig Wittgenstein.

Das löste eine Art Aufruhr auf der Bühne aus: WITTGENSTEIN, ja WITTGENSTEIN... Der sogenannte WITTGENSTEIN

Man erwartete schon, wie aus dem Hintergrund der Bühne zwei Plakate erschienen...mit den Worten 'Ludwig' und 'Wittgenstein', getragen von zwei Elevinnen der hiesigen Balletschule. Das war nun wirkliche überstürztes Denken.

Und auf den Podium beteuerte man, dass man Wittgenstein ja schon berücksichtigt habe...
Wenn dem so gewesen wäre, hätte ich mich nicht gemeldet...Also hören wir uns nochmal die Aufzeichnung an...

Keine Kommentare: