Zeitgemäße Kunst?! Dritte Klasse?

27. Oktober 2013 / Eingestellt von thw um 09:08 /

Unter dem Titel

Zeitgemäße Kunst?! Ist die Kunst immer noch von einem abendländisch zentrierten Weltbild beherrscht, trotz ihrer Internationalität?

veranstaltet der NBK eine Diskussion, die beispielhaft ist für die Debattenkultur in vergleichbaren Institutionen.

Zum einen ist die 'Internationalität' ein Ingredienz des 'abendländisch zentrierten Weltbilds' und kein Gegenteil. Details sind in derartigen Diskussionen Nebensache...

Aber es wäre schon interessant, warum man sich den türkischen Mitbürgern zuwendet. Will man andere Besucherschichten ansprechen...aber doch nicht mit einer Debattenkultur, die man schon mit dem Titel nicht ernst nehmen kann...dritte Klasse

Ach ja:

Dienstag, 29. Oktober 2013,
19 Uhr
Neuer Berliner Kunstverein (n.b.k.)
Chausseestraße 128/129, 10115 Berlin

Keine Kommentare: