Hä?

18. Juni 2012 / Eingestellt von thw um 21:22 /

Auf der Suche nach einem Namen, habe ich mir den Katalog  zu Ausstellung  'das xx. jahrhundert  - ein jahr hundert kunst in deutschland' aus dem Regel geholt. 

Und plötzlich findet sich dort ein Kapitel mit dem Titel 

'Betriebssysteme der Kunst: Die schreibenden Federn'

Den Artikel habe ich zu spät entdeckt. Wie bekannt, geht der Begriff auf einen  Kunstforum Band zurück, den ich im Jahre 1994 veröffentlicht habe. 

Der angeführte Katalog erschien um die Jahreswende 1999/2000. In dem Artikel findet sich kein einziger Hinweis auf das erwähnte KUNSTFORUM noch auf den Urheber des Begriffs.

Deshalb erspare ich mir an die Stelle den Autor zu nennen. Er findet sich auf der Seite 614.

P.S.: Den Namen habe ich jedenfalls gefunden für ein Werk, das sich hinter Bäumen an der Mühlenstraße in Friedrichshain versteckt, ohne dass man einen Hinweis zu Werk und Urheber findet. Nähere dazu demnächst...

Keine Kommentare: