Ruby Tuesday

27. September 2011 / Eingestellt von thw um 12:17 /

2.Teil

Es steckt ein gehöriges Potential  der Verstörung hinter diesem Buch:


und der Arbeit von 'realities:united' . Das merkt man zumeist erst auf den zweiten Blick und das spricht für das Werk und die Arbeit  von realities:united. Ihr Werkkatalog lässt das deutlich werden: Schon das Cover in pink und der 'falsche Titel' verführen einen oder irritieren...
Das Wort 'featuring' kennen wir aus der Musikszene, aber müsste es nicht hier nicht so heißen:


featuring realities:united

Nein, offensichtlich nicht. Wer in das Buch reinschaut, wird fast erschlagen von den diversen Arbeiten, die die Brüder Jan und Tim Edler  in den vergangenen Jahrzehnten erdacht, entwickelt und realisiert haben. Heraus gekommen ist ein Bilderbuch seltsamer Art, dass einerseits die architektonische Sprache von realities:united deutlich werden lässt und andererseits die Rede von einer architektonischen Sprache in spezifischer Weise ad absurdum führt. Denn die Entwürfe sind zuweilen von mehr Realismus geprägt als die konkreten Arbeiten vor Ort, was nicht gegen diese Werke spricht...

Und hier die Rückseite mit dem Hintergrund (hinten) und den Ko-Autoren...falls noch Fragen offen stehen.






Keine Kommentare: