Wie jetzt?

1. Juni 2011 / Eingestellt von thw um 12:01 /

Da kommt einem ein Brief vom künstlerhaus bethanien ins Haus geflogen und dann staunt man bei genauerem Hinsehen dann doch:



am 'mariannenplatz 2' (s.o.) und kratzt sich am Kopf. Wo denn nun? Oder der Sparkurs verlangt, dass man die alten Briefbögen weiter verwenden muss. Dabei hat Tannert für den Umzug doch ca. 500.000 Euro erhalten....

Oder habe ich da etwas missverstanden. Zumindest habe ich jetzt schon mal vor dem imposanten Eingang an der Kottbusser Straße gestanden, so einladend wie ein Krematorium. Man wundert sich, dass hinter dieser Fassade überhaupt Künstler und Künstlerinnen leben und arbeiten. Dennoch wirbt man mit dem Untertitel:

ateliers und projektwerkstatt für künstlerische und kuratorische konzepte


Kleiner haben wir's nicht, aber es kommt ja auch nichts raus dabei. Oder was sollen wir unter 'kuratorischen Konzepte' verstehen. Wo doch Tannert für das Haus auch keinerlei Konzepte hat. Aber solange die Gesellschafter mitspielen, kann ja Tannert seine Post weiterhin in der Kohlfurter Strasse abholen. Schließlich wusste der schon immer, wie man sich am besten zur eigenen Festung macht. Schon in den Zeiten am Mariannenplatz....




Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert, wussten schon unsere Vorfahren.

Keine Kommentare: