Heimatverbundenheit

9. April 2011 / Eingestellt von thw um 11:17 /



Ja, das ist es wohl... Ich gebe es zu. Da überfliegt man die Seiten des in Konstanz erscheinenden 'SÜDKURIER' auf der Homepage der Zeitung und landet auf diesem Artikel. Und wird sich mal wieder bewusst, daß Kunst auch in der Provinz entsteht und eine "kritische Auseinandersetzung mit Warhols Werk" beinhaltet, nicht zu reden über Kunst über Kunst...

Dass sich die Galerie dann auch tatsächlich noch 'Galerie Überlingen' nennt, hat was. Hier finden sich Details und ein Bildbeispiel für das Werk von Ralf Bittner.

Zumindest enthält der Stadtname 'Überlingen' auch den Stadtnamen 'Berlin', wenn auch klein geschrieben. Aber diese Verknüpfung fand ich immer schon überzeugend für jemand, der lange Zeit in Überlingen gelebt hat und dann nach Berlin verzogen ist, der Namen wegen?

Keine Kommentare: