Kritisch?

14. Februar 2010 / Eingestellt von thw um 10:02 /




Da guckt einer aber ziemlich kritisch, dabei war der zweite Teil der vierteiligen Ausstellungsserie 'Konversationsstücke - Ein Kammerspiel' in der Johnen Galerie in der Marienstrasse doch wieder gelungen. Aber doch weniger gelungen als der erste Teil, überzeugend bis ins Detail. Aber der erste Akt ist immer der spannendste und die Spannung zu halten, ist die große Kunst, im wahrsten Sinne des Wortes...



Dabei ist das Bett von Martin Honert tatsächlich spektakulär, ein Abbild seines Bettes im Internat. Das Bett passt wunderbar zum kleinen Kind am Tisch (siehe hier).
Jetzt haben wir tatsächlich etwas Gemeinsames, Martin und ich: Ich war nämlich auch in einem Internat...Leider konnte ich ihn nicht befragen, welches Internat er denn besucht hat... nächstes Mal.

Die Arbeiten von Wiebke Siem ( siehe erstes Bild im Hintergrund) sind allerdings auch überzeugend.

Marienstrasse ist ein schöner Ort...selbst im Winter.

Keine Kommentare: