Über die Grenzen

9. Oktober 2009 / Eingestellt von thw um 09:49 /

gucken, lohnt sich meistens...

Hier im besonderen, handelt es sich doch bei diesen neuen 'causeries de lundi' auf der Seiten der artmagazine.cc um kritische Bemerkungen zu Kultur und Kulturpolitik von Martin Fritz. Ein Beispiel:

"Statt die vierfach überlappende Zuständigkeit für eine Holleinzeichnung (Quizfrage: international?, österreichisch?, angewandt? gezeichnet oder architekturbezogen?) zur Überlebensfrage zu machen, müssen in der nun folgenden Begutachtungsphase die versteckten Bomben identifiziert werden. Straffung und Stärkung der Steuerung und Aufsicht ist mit dem richtigen Regelwerk und in den richtigen Händen eine Tugend, die in den falschen leicht zum Skandal wird."

Zuweilen wünscht man sich das auch vor Ort, zum Beispiel zum Humboldtforum, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Siehe auch diesen Hinweis:

"Transparenzhinweis:
Der Verfasser war gemeinsam mit Dieter Bogner und Sabine Breitwieser von Oktober 2007 bis Juni 2008 Moderator der museumspolitischen Initiative des BMUKK."

Noch ein Transparenzhinweis in eigener Sache: Martin ist ein guter Bekannter des Autors dieser Zeilen, ebenso wie Vitus Weh.

und ein weiterer Transparenzhinweis: Der Autor dieser Zeilen ist auch Autor für das kunstmagazin.cc.

Keine Kommentare: