Worte des Tages

16. September 2009 / Eingestellt von thw um 14:07 /




Der Kollege Sebastian Preuss bezieht sich auf die Kollegin Christiane Meixner und ihren Beitrag im Tagesspiegel über einer besondere Pressekonferenz und ist froh, dass er die PK 'glücklich versäumte'.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, weil mich die zweimalige Einladung erst heute erreichte. Vielleicht wäre ich hingegangen...

Das Fazit von Sebastian Preuss lautet denn auch in seinem ARTikel mit dem Titel 'Vor der Kunst ist nichts mehr sicher' in der heutigen 'Berliner Zeitung':
"Hat die Kunst nichts Besseres zu tun, als immer wieder den eigenen Betrieb zu bespiegeln? Wen interessieren denn falsche Museumsgeneräle? Die echten sind ja meist schon langweilig genug."

Und jetzt verstehe ich endlich, warum man Sebastian Preuss so selten auf Pressekonferenzen sieht. Wahrscheinlich hat er Besseres zu tun.

Das Event wurde entwickelt von Alice Creischer und Andreas Siekmann. Weitere sollen folgen...u.a.erneut am 18. 9. in den Sophiensälen.



P.S.: Was für eine Kunst wäre das, vor der noch etwas sicher wäre? Das wäre doch ein schönes Thema für einen Lehrauftrag.

Keine Kommentare: