Jetzt aber: Goldrausch!

9. September 2009 / Eingestellt von thw um 11:49 /

Ausschreibung: Goldrausch Künstlerinnenprojekt art IT

Für das Goldrausch Künstlerinnenprojekt zur Professionalisierung Bildender Künstlerinnen können sich interessierte Künstlerinnen noch bis 15.9.09 um die Teilnahme am Kurs des Jahres 2010 bewerben. Das Projekt Goldrausch wurde 1989 gegründet und bietet ein Professionalisierungsprogramm an, bei dem berufsrelevante Kenntnisse im Mittelpunkt stehen.
Es wendet sich an Künstlerinnen, die nach ersten Ausstellungen oder in einer neuen Arbeitsphase individuelle Lösungen auf folgende Fragen suchen: Wie bringe ich meine Arbeit in die Öffentlichkeit? Wie gestalte ich eine Website? Wie organisiere ich meine selbständige Künstlerinnentätigkeit?

Vermittelt werden spezifische Kenntnisse aus dem kommunikativen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Bereich; parallel dazu werden Gespräche mit Gästen aus der Kunstszene angeboten. Zu Workshops und Präsentationen kommen die Erstellung einer individuellen Website, eines Katalogs, und einer gemeinsamen Ausstellung.

Für den Kurs 2010 können sich Künstlerinnen mit Wohnsitz Berlin bis zum 15. September 2009 bewerben. Teilnahmevoraussetzung ist eine abgeschlossene Hochschul-/Akademieausbildung als Bildende Künstlerin oder vergleichbare Kenntnisse, sowie erste Berufserfahrungen. Eine Altersbegrenzung besteht nicht. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Kursdaten:
Kursdauer: Januar bis Dezember 2010
Kurszeiten: Mittwoch und Donnerstag
von 10 Uhr bis 14 Uhr, Freitag von 10 Uhr bis 17 Uhr, Gruppen- und individuelle Termine

Weitere Informationen unter goldrausch-kuenstlerinnen.de

Keine Kommentare: