Bundestagsbeschlusserfüllung

28. August 2009 / Eingestellt von thw um 10:27 /

Wer diese Seiten öfter liest, weiß dass ihr Autor kein Freund des Berliner Schlosses ist, weder was Konzeption, noch Aufbau noch Verwendung angeht. Über den 'Perlentaucher' bin ich heute auf einen Artikel zum Berliner Schloss (da habe ich mich doch vertippt mit 'Berliner Schluss') von Jens Bisky gestossen, aus dem folgender Satz zitiert wird:

"Die Architektur hält sich an die Vorgaben, gewinnt aber keinen eigenen sinnlichen Reiz, keine grandezza. Man kann das alles so machen wie geplant, aber es wird wohl wenig mehr dabei herauskommen als Bundestagsbeschlusserfüllung."

Insofern empfinden wir an dieser Stelle eine 'klammheimliche Freude'. Das Grün vor Ort ist doch eine schöne Alternative.
Jetzt fragt sich natürlich, was nicht Bundestagsbeschlusserfüllung ist und was noch.

Keine Kommentare: