Arm dran!

18. August 2009 / Eingestellt von thw um 13:46 /



Es ist zu hoffen, dass es den ehemaligen Schlossbesitzern besser geht als den Organisatoren des Rohkunstbaus. Diesmal mit der Nummer XVI, auf gut deutsch 16. Das letzte Mal war ich eher abgestoßen von der Kunstschau, die mir den Eindruck vermittelte, Kunst sei vor allem etwas für die Happy Few. Diesmal waren wir nicht zur Eröffnung angereist, sondern sozusagen mittendrin. Das Schloss Marquardt bei dem Dorf Marquardt ist ein kleines, etwas heruntergekommenes Juwel. (Man übersehe nicht das abgebrannte 'Wirtschaftsgebäude' nebenan, das in sich selbst schon wieder ein Kunstwerk ist).
Drinnen geht es klassisch zu mit

MARTIN ASSIG
Deutschland, Malerei / Zeichnung / Skulptur
ROBERT BARTA
Tschechien / Deutschland, Installation / Objekt
DENNIS FEDDERSEN
Deutschland, Skulptur / Installation / Zeichnung
GREGOR HILDEBRANDT
Deutschland, Malerei / Objekte / Installation
SABINE HORNIG
Deutschland, Skulptur / Installation / Fotografie
LISA JUNGHANSS
Deutschland, Video / Fotografie / Textcollage
ŠEJLA KAMERIĆ
Bosnien-Herzegowina, Fotografie / Video / Performance
KATARZYNA KOZYRA
Polen, Performance / Video / Fotografie
DEIMANTAS NARKEVIČIUS
Litauen, Film / Video
THOMAS SCHEIBITZ
Deutschland, Malerei / Bildhauerei / Fotografie

Es lohnt den Weg, wenn man ihn mit einem Bad im See ergänzen kann sowie einem Besuch im Dörfchen Marquardt und dem dortigen Café mit besonderer Atmosphäre, dem Lavendelhof Marquardt.

Da vergisst man dann auch, dass man für sieben Euro noch nicht einmal eine richtige Eintrittskarte erhält, sondern Standardware aus dem Papierhandel. Und die Presse zahlt fünf Euro. Und damit endet der Text dazu auch an dieser Stelle.

Dennoch haben wir etwas übersehen, nämlich die Broschüre zum Ausstellungsprojekt, siehe hier




Und einen Katalog habe ich auch erblicken können oder war das eine Täuschung?

Keine Kommentare: