Aus dem Kontext

22. Juli 2009 / Eingestellt von thw um 07:49 /



Dieser Rundgang an der Universität war besser als erwartet, obwohl es einen dann doch ab und zu an eine Industrie erinnerte, Kulturindustrie. Vielleicht muss man im Betrieb stecken, um sich eine gewisse Blindheit anzueignen.

Auffallend unter dem Angebot waren die Präsentationen der Klasse Horn, Baumgarten und Slotowa. Für mich als Kunstkritiker stach aber die Darstellung der Masterarbeiten im Studiengang 'Art in Context' heraus, unter anderem eine Geschichte der Institution 'Witte de With' in Rotterdam. Man besorge sich den kleinen Katalog des Studiengangs, siehe Bild.(Den vom vorherigen Jahr gibt es als pdf hier.) Es bleibt allerdings die Frage, warum dieser Studiengang nicht stärker in der Öffentlichkeit vertreten ist. Da wird der Titel des Katalogs zweideutig: Aus...dem Kontext.

P.S.: Natürlich hatte ich meine Kamera dabei, aber als ich das aufwändig restaurierte Eckhaus an der Warschauer Strasse fotografieren wollte, musste ich feststellen, dass die Batterien leer waren. Also keine Fotos zum Ereignis aus meiner Hand. Dafür das Cover vom erwähnten Katalog.

Keine Kommentare: